Öffne dein Herz
für die Pflege!

Pflege bedeutet, Menschen in ihren schwersten Zeiten zur Seite zu stehen und sie bei ihrer psychischen wie auch körperlichen Genesung zu unterstützen. In der Pflegeschule Vorarlberg am Lernort Rankweil erhalten Sie für diese anspruchsvolle Aufgabe das notwendige Rüstzeug – fachlich und menschlich gleichermaßen.

Ausbildungen am

Lernort Rankweil

In Rankweil wird die Ausbildung zur Pflege(fach)assistenz angeboten. Zudem kann die Weiterbildung "Pflege bei psychiatrischen Erkrankungen für Pflegeassistenzberufe" absolviert werden.

Mehr erfahren

Das sagen unsere Schüler:innen

"Die Pflege ist ein Job mit vielen Möglichkeiten: Für jede:n ist etwas dabei, ob technisch, wissenschaftlich oder sozial interessiert. Ich mache die Ausbildung, weil die Pflege viele Chancen bietet, sich zu verwirklichen. Und weil man sich dabei stets neuen Herausforderungen stellen kann."

Daniel Nesensohn (Diplomausbildung)

"In der Pflege trifft man auf die verschiedensten Menschen – Patient:innen, medizinisches Personal, Fachleute und Angehörige. Und jede/r Patient:in hat eine andere Geschichte und andere Bedürfnisse. Genau das macht den Arbeitsalltag so vielschichtig und individuell."

Thimon Fessler (Diplomausbildung)

"Die Pflege ist nicht nur ein Beruf den man erlernt, viel mehr ist es eine Berufung. Das Wunder „menschlicher Köper“ in der Ausbildung immer besser kennenlernen zu dürfen, ist unglaublich spannend. Die Entscheidung für die Gesundheits- und Krankenpflege Ausbildung war die beste die ich je getroffen habe."

Martina Pasi (Diplomausbildung)

Aktuelles