Reich der Pflege deine Hand!

Wer einen ebenso anspruchsvollen wie erfüllenden Beruf mit Zukunft sucht, ist im Pflegebereich genau richtig. Mit einer praxisorientierten Ausbildung am Lernort Bregenz – der ehemaligen Pflegeschule Unterland – legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Pflege.

Ausbildungen am

Lernort Bregenz

In Bregenz können Sie zwischen der Fachausbildung für den Gehobenen Dienst als diplomierte:r Gesundheits- und Krankenpfleger:in und der Ausbildung zur Pflegefachassistenz wählen.

Das sagen unsere Schüler:innen

"In der Pflege trifft man auf die verschiedensten Menschen – Patient:innen, medizinisches Personal, Fachleute und Angehörige. Und jede/r Patient:in hat eine andere Geschichte und andere Bedürfnisse. Genau das macht den Arbeitsalltag so vielschichtig und individuell."

Thimon Fessler (Diplomausbildung)

"Für viele Jugendliche ist es schwer, sich das große und umfangreiche Tätigkeitsfeld der Pflege vorzustellen. Die Gesundheitsbotschafter:innen, die in den Schulen nun darüber informieren, sind eine tolle Möglichkeit, das oft vorherrschende Bild der Pflege neu zu definieren."

Philipp Mattle (Diplomausbildung)

"Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch kann ermöglichen, Träume und Ziele zu erreichen. Diese Lehranstalt lehrt medizinisches Fachwissen, pflegerische Tätigkeiten und den respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen."

Veronica Hofer (Pflegefachassistentin)