Wirf ein Auge
auf die Pflege!

Seit nunmehr 55 Jahren begleitet die Pflegeschule in Feldkirch Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg in die Pflege. Ganz gleich, ob Sie in den Beruf einsteigen oder sich spezialisieren möchten: An Vorarlbergs größter Bildungsstätte für Pflege finden Sie eine Vielzahl an praxisorientierten Basis- und Sonderausbildungen.

Ausbildungen am

Lernort Feldkirch

In Feldkirch können Sie sich sowohl in den Bereichen Pflegeassistenz, Pflegefachassistenz und Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege ausbilden lassen als auch verschiedene Sonder- und Weiterbildungen absolvieren – von OP-Assistenz bis Intensivpflege.

Das sagen unsere Schüler:innen

"Mir gefällt der Pflegeberuf sehr. Ich mag es, mit Menschen zusammen zu arbeiten. Schon das Praktikum hat mir bestätigt, dass ich diese Tätigkeit in Zukunft ausüben möchte. Jeden Tag lernt man Neues und kein Tag ist wie der andere, egal ob im Praxis- oder Theorieunterricht."

Katharina Weber (Diplomausbildung)

"In der Pflege trifft man auf die verschiedensten Menschen – Patient:innen, medizinisches Personal, Fachleute und Angehörige. Und jede/r Patient:in hat eine andere Geschichte und andere Bedürfnisse. Genau das macht den Arbeitsalltag so vielschichtig und individuell."

Thimon Fessler (Diplomausbildung)

"Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch kann ermöglichen, Träume und Ziele zu erreichen. Diese Lehranstalt lehrt medizinisches Fachwissen, pflegerische Tätigkeiten und den respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen."

Veronica Hofer (Pflegefachassistentin)