Offene Stelle Kommunkationmitarbeiter:in am Lernort Feldkirch

Dienstort: Feldkirch

Teilzeit: 50%

Dienstantritt: Ehestmöglich bzw. nach Vereinbarung

Die Pflegeschule Vorarlberg ist aus dem Zusammenschluss der Pflegeschulen Bregenz, Feldkirch und Rankweil entstanden. Diplomausbildungen, PFA und PA-Ausbildungen und  Ausbildungen in den MAB-Berufen (OTA, Gips-, OP-Assistenz) sowie diverse Kooperationen und Spezialausbildungen sind Inhalt unseres  Ausbildungsportfolios. Rund 400 Auszubildende werden von 50 Mitarbeiter:innen betreut und ausgebildet.

Zur Weiterentwicklung unseres Images suchen wir ab sofort eine sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, um die Pflegeschule Vorarlberg im Kontakt mit internen und externen Medien zu vertreten sowie die Angebote und Leitthemen zu präsentieren. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in Eigenverantwortung und gemeinsam mit einem starken, motivierten Team voranbringen.

Ihre Aufgaben

• Konzeption bzw. Betreuung von internen und externen Kommunikationsprojekten in Eigenverantwortung
  • Leitung des Social Media Teams (Themenfindung und -planung/Kreation von Posts und/oder Kampagnen, Controlling und Reporting)
  • Zusammenarbeit mit PR/Werbe-/Kommunikationsagenturen
  • Erster Kontakt für Presse-, PR- und Medienagentur-Anfragen
  • Organisation und Durchführung von Events (Tag der offenen Tür, Messen, Tagungen …)
  • Aktualisierung  der Website und Medien-Datenbank
  • Mitwirkung bei der strategischen Planung von Kommunikationsmaßnahmen und –inhalten

Ihre Kompetenzen

• Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich PR, Kommunikation oder Marketing
  • Erfahrung im Social Media Management und Content-Gestaltung
  • Freude und Erfahrung am Konzeptionieren und Texten für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle
  • Sehr hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Flexibilität
  • innovative und kreative Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit gängigen CMS (z.B. Typo3, WordPress)

Was Sie erwartet

• ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kreativen Team mit Eigenengagement
  • individuelle Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) und Home-Office-Möglichkeit
  • moderne, helle Büros in schöner Lage in Feldkirch
  • gute Anbindung an  den öffentlichen Nahverkehr
  • ein vielfältiges gastronomisches Angebot in der Umgebung
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Entlohnung nach dem Landesbedienstetengesetz 2000

Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an mario.woelbitsch@pflegeschule-vorarlberg.at

Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung!